Jahreshauptversammlung 2021
Unsere Jahreshauptversammlung 2021 hat aufgrund des Corona-Lockdowns erst im Juli in der Gaststätte Zur Post in Windhagen stattgefunden.

Nach dem wir gemeinsam das Jahr 2020 im Rückblick betrachtet haben wurde der neue Vereinsvorstand gewählt. Aufgrund der corona-bedingt eingeschränkten Turnieraktivitäten im Jahr 2020 wurde die Ermittlung der Vereinsmeister 2020 ausgesetzt. Weitere Einzelheiten findet Ihr im Sitzungsprotokoll (unter: DerVerein/Formalitäten)

neuer Vorstand:

Geschäftsführung - Anja Steuer
1. Vorsitzende - Kirsten Weske-Hack
2. Vorsitzende - Regina Merk
Kassenwart - Marc Steuer
Sportwartin - Astrid Albers
Pressewartin - Lara-Lena Schmitz
Freizeit- & Jugendwartin - Petra Schmitz
Schriftführerin - Julia Hall-Schmitz

30./31. Juli 2021 Helfereinsatz in Rederscheid
Viele fleißigen Hände haben am letzten Freitag und Samstag im Juli unseren Reitplatz von wucherndem Gebüsch und Hecken befreit. Am Samstag wurde mit vereinten Kräften in zwei Teams die neue Teileinfriedung des Platzes gestemmt. Besonderer Dank geht an Lara und Petra, die für das leibliche Wohl aller Helfer bestens gesorgt haben.
mit Muskelkraft und schwerem Gerät zum Erfolg:

31.10.2021 Prüfung zum Pferdeführerschein

Nach nur 8 Wochen Vorbereitungszeit haben sich die 5 Lehrgangsteilnehmer der Richterin Nina Sieber aus Königswinter zur Prüfung zum ‚Pferdeführerschein Umgang‘ gestellt.
Das Wissen von angehenden Turnierreitern, frischen Pferdebesitzern und ‚Turnierbegleitern in Ausbildung‘ ohne Reiterfahrung war recht unterschiedlich, aber allen gemeinsam war, dass sie in diesem Lehrgang unheimlich fleißig waren und sich mit allen Themen mehr als ausreichend beschäftigt haben. Somit ist es auch kein Wunder, dass alle bestanden haben und ihre Urkunden und Abzeichen stolz mit nach Hause nehmen konnten. Die Richterin hat es sehr gut verstanden, auf die unterschiedlichen Beweggründe für die Prüfung einzugehen. Wir danken auch nochmals herzlich Familie Kornmeyer, die uns Seminarräume und Reitanlage am Katarinenhof für die Durchführung des Lehrgangs und der Prüfung zur Verfügung gestellt haben.
Teilnehmer: Mia Albers, Björn Albers, Leni Kornmeyer, Maja Kornmeyer und Christoph Schmitz